1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Name Passwort

Teil Zwei


(immer noch rauhe Cowboystimme)

Ich schleifte mich die Straße entlang, wohlwissend, was mir bevorstand. Ich machte mich auf das Schlimmste gefasst und nahm mir noch einen letzten Schluck aus der Flasche mit dem Wundertrunk um der Schmerz erträglich zu machen. Dann war ich bereit.

Ich hatte eine Abmachung einzuhalten. Ich hatte Punkt 15:00 Uhr auf dem Arbeitsamt zu erscheinen. Sollte dieser Termin verstreichen, dann wäre mein Leben so wertlos wie das einer bettelnden Hure. Ich wusste, ich hatte nur eine Chance und ich wusste, ich konnte es schaffen...

Doch ich vergaß den Fluch, der auf mir lastete. Den Fluch, der mich wie ein schwarzer Schatten seit Beginn meins Lebens begleitete. Und auch an diesem Tag - schlug er zu. Eine kurze Unachtsamkeit des Busfahrers, indem er das graßende Reh auf der Fahrbahn übersah, zwang ihn dazu, unbedacht das Steuer herum zu reißen und den Bus ins Straucheln zu bringen. Er kam von der Straße ab und raste die Böschung hinab. Ich konnte mich reflexartig, mit einem beherzten Sprung durch die Scheibe, in letzter Sekunde in Sicherheit bringen. Mehr konnte ich nicht tun. Ich sah im nach, er zerschellte am Boden und ging in Flammen auf. Alle Insassen waren auf der Stelle tot. Sie fühlten nichts mehr - genau wie ich.

Vorherige Seite   Nächste Seite